«

»

Das Versteck der Räuber

Number of Views :1560

Mainz – Der Cache Räumerträume (GC1DMAM) ist eine echte Augenweide, für die sich jede Anreise lohnt. Nachdem wir gesehen hatten, daß hunderte Cacher binnen kürzester Zeit den Final gefunden hatten und voller Lob waren, brachen auch wir zur Pilgerfahrt auf. Bei den verschiedenen Stationen des Multis fanden wir nette handwerkliche Installationen oder lustige Ideen, nichts aber was den “Run” gerechtfertigt hätte….
Fast ein wenig enttäuscht über den bisherigen Verlauf ermittelten wir schließlich die Finalkoordinaten und machten uns auf den Weg dorthin. Beim Final selbst kam dann die grosse Überraschung, schon der Zugang war aussergewöhnlich und das Versteck selbst ließ einem den Atem stocken. Gold über Gold soweit das Auge reicht glitzerte im Schein der Kopflampen. Dies war das schönste und größte Finalversteck, welches wir je gesehen haben. Mehr soll hier nicht verraten werden.
Auf dem Rückweg trafen wir noch die Owner, die uns ein wenig über die Entstehung des Caches informierten. Der Cache war in drei Monaten als Kulisse für den Heiratantrag entstanden. Welche Leistung und welche Romantik!
Nachtrag: Die Cachermeute hat leider das Versteck überstrapaziert. Der alte Cache wurde archiviert, ein neuer Cache ist aber für die Nachwelt entstanden: GC1H25X