«

»

GC77 – Es war uns eine Ehre

Number of Views :1356

Berlin – Auf unserer Tour durch Canada vor einigen Jahren haben wir zufällig einen wunderschönen Wandercache gemacht der dreistellig war. Lange war dies unser ältester Cache. Irgendwann stolperten wir über den Cache “First Germany” (GC77) und siehe da, der war noch älter. An diesem Wochenende waren wir wieder in Berlin und tourten durch die Umgebung als wir dem Cache verdächtig nahe kamen. Diese Gelegenheit konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und besuchten die Kultstätte. Die Stelle und das Versteck sind recht unspektakulär, nur die grossen Mücken sorgten für einige Aufregung. Der Behälter quillt vor lauter Logbüchern aus allen Nähten. Es war ganz nett durch die jahrealten Einträge zu stöbern. Ein bisschen Nostalgie kam auf. Alle Achtung für den Owner, der den Cache über 10 Jahre gewartet hat! Als nächstes müssen wir wohl nach Belgien, um den noch älteren Cache GC40 zu finden. Einen schönen Überblick über die 100 ältesten Caches findet ihr hier.